Handywechsel

So funktioniert´s

Sie haben ein neues Smartphone oder Tablet?

Hier finden Sie alles, was bei einem Gerätewechsel zu beachten ist.

Folgende Apps werden nicht automatisch übertragen. Hier ist eine Neuregistrierung erforderlich.

VR-BankingApp

Neuanmeldung erforderlich (mit vorhandenen Anmeldedaten)

1. App neu herunterladen

2. Bankverbindung hinterlegen (Eingabe BLZ, VR-Netkey/Alias, PIN für das Online-Banking)

3. Anmeldekennwort vergeben

Anwendungen stehen dann sofort wieder zur Verfügung.

Die Geräteregistrierung ist, nach Aktivierung der TAN-App VR-SecureGo, mit TAN-Bestätigung möglich.

Hinweis: Sie müssen sich nach der Installation der App erneut ein Anmeldekennwort vergeben.

TAN-App VR-SecureGo

Neuregistrierung erforderlich

1. App neu herunterladen

2. Bankverbindung hinterlegen (Eingabe BLZ, VR-Netkey/Alias, PIN für das Online-Banking)

3. Anmeldekennwort vergeben

4. Sonderbedingungen akzeptieren (Schieber auf aktiv)

5. App registrieren und freischalten: Den Freischaltcode erhalten Sie, nach erfolgreicher Registrierung, per Post. Wenn Sie Telefon-Banking nutzen, können Sie den Freischaltcode bequem am Telefon in Ihrem Kunden Service Center abfragen.

Anwendung steht danach wieder zur Verfügung.

Hinweis: Der Freischaltcode ist nur 40 Tage gültig, danach muss der Vorgang neu gestartet werden.

Kwitt

Nach Neuinstallation der VR-Banking App

1. Funktion KWITT auswählen

2. Button „Freischalten“ nutzen

3. TAN bestätigen

VR-mobileCash

Neuregistrierung erforderlich

1. In der VR-BankingApp „Mobile Auszahlung wählen“

2. Button „Freischalten“ nutzen

3. TAN bestätigen

Hinweis: Ihre mPIN behält ihre Gültigkeit und bleibt unverändert.

Digitale Karten / Apple Pay

Android:

Nach erfolgreicher Installation der VR-BankingApp, können Sie ihre digitale Karte einfach auf Ihr neues Gerät übertragen.

1. Menüpunkt "Digitale Karten" wählen und die angezeigte App aus dem Playstore herunterladen.

2. Funktion „Karten wiederherstellen“ Bestätigung mit TAN

3. Digitale Karten (Kreditkarte, GiroCard) stehen zur Verfügung

 

iPhone:

Speichern Sie vor dem Wechsel Ihre Daten einschließlich der Wallet in iTunes, sodass diese Daten inkl. Wallet auf dem neuen IPhone erscheinen.

Daten werden automatisiert vom alten auf das neue Gerät übertragen (Bluetooth).

-> Backup iPhone

Kreditkarte: VR SecureGo plus App

Altes Handy mit "alter App" (VR-SecureCard App) noch verfügbar:

1. Löschen Sie die bisher genutzte VR-SecureCARD App noch nicht!

2. Installieren Sie auf Ihrem (neuen) Gerät die VR SecureGo plus App und richten Sie diese ein.

3. Melden Sie sich jetzt auf http://www.sicher-online-einkaufen.de mit Ihrer Kreditkartennummer an.

4. Geben Sie die in die VR-SecureCARD zugestellte TAN auf der Webseite ein. Klicken Sie auf „Registrierung verwalten/Verfahren ändern“

6. Tragen Sie die Kreditkarten-Kennung aus Ihrer neuen VR SecureGo plus App ein.

7. Sie erhalten eine TAN in die neue VR SecureGo plus App zugestellt.

8. Geben Sie die TAN zum Abschluss auf der Webseite ein.


Nach Bestätigung der richtigen Eingabe durch Abgleich der erhaltenen TAN nutzen Sie ab sofort die VR SecureGo plus App.

Hinweis: Die App wird auf Ihrem alten Gerät zurückgesetzt.

 

Altes Handy mit "alter App" (VR-SecureCard App) nicht mehr verfügbar:

1. Fordern Sie hier ganz beqeum Ihren neuen Aktivierungscode an.

 

Altes Handy mit "neuer App" (VR SecureGo plus App) nicht mehr verfügbar:

1. Ändern Sie Ihre Kreditkarten-Kennung telefonisch mit Telefon-PIN oder online über folgenden Serviceauftrag:

> Kreditkarte: Kreditkarten-Kennung ändern

Sie haben auch eine neue Rufnummer?

Das ist zu beachten!

Adressdaten ändern

In Ihrem Online-Banking finden Sie unter dem Reiter "Service" den Menüpunkt "Persönliche Daten". Hier können Sie Ihre Rufnummer ändern.

Kwitt

Ihre bei Kwitt hinterlegte Rufnummer können Sie ganz einfach in der VR-BankingApp ändern.
Unter dem Reiter "Einstellungen" > "Kwitt" > "Mobilfunknummer ändern".

SMS TAN-Verfahren bei Kreditkarten

Sollten Sie das SMS TAN-Verfahren für eine Ihrer Kreditkarten verwenden, müssen Sie lediglich den folgenden Serviceauftrag starten, über den Sie uns Ihrer neuen Handynummer mitteilen.

> Kreditkarte: Handynummer ändern