- Finanzen immer im Blick
- Sicherer Zugangsweg
- Vielzahl von nützlichen Funktionen
Online- und Mobile-Banking
Durchgehend für Sie geöffnet. Unsere digitalen Kanäle.
Online-Banking
Die flexible und sichere Art der Bankgeschäfte

Mit dem Online-Banking behalten Sie ganz einfach den Überblick über Ihre Bankgeschäfte und sind unabhängig von den Öffnungszeiten. Darüber hinaus bietet es viele weitere nützliche Funktionen.
Die Zugangsdaten zum Online-Banking erhalten Sie von über den sicheren Postweg. Das Verfahren mit Persönlicher Identifikationsnummer (PIN) und der Erstellung einer Transaktionsnummer (TAN) mittels Lesegerät (TAN-Generator) oder TAN-App ist eine bewährte Methode, mit der Sie Aufträge im Online-Banking erteilen können.
Mobile-Banking: VR-BankingApp
Bankgeschäfte auch unterwegs schnell und sicher erledigen

Mit der VR-BankingApp haben Sie Ihre Finanzen immer und überall im Blick, auch unterwegs. Prüfen Sie problemlos Kontostände, die Umsätze Ihrer Kreditkarte oder veranlassen Sie eine Überweisung. Die nächste Filiale oder den nächsten Geldautomaten finden Sie auch ganz einfach mit dieser App. Sie können auch Konten bei anderen Banken mit der VR-BankingApp verwalten. Zudem steht Ihnen eine Vielzahl weiterer nützlicher Funktionen zur Verfügung.
Datenschutz und Datensicherheit
Der TÜV Rheinland bescheinigt mit seinem Zertifikat, dass unser Online-Banking und unsere VR-BankingApp folgende Anforderungen erfüllt:
- Vertraulichkeit und Integrität der verarbeiteten Informationen,
- wirksame Umsetzung der Aussagen der Datenschutzerklärung,
- wirksamer Schutz der personenbezogenen Daten gemäß Bundesdatenschutzgesetz,
- wirksame Absicherung der von außen zugänglichen technischen Systeme gegen unbefugte Nutzung.
Wir helfen Ihnen gerne weiter
Sollten Sie bei der Einrichtung Ihres Online-Bankings oder der VR-BankingApp Probleme haben, rufen Sie gerne unser Kunden-Service-Center an oder kommen Sie auf einer unserer Filialien vorbei. Unsere kompetenten Mitarbieter helfen Ihnen gerne weiter.