Telefon-Banking

Ihr direkter Draht zu uns

Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Filiale können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking Ihrer Volksbank Main-Tauber eG macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.

Vorteile im Überblick

Ihre Vorteile mit dem Telefon-Banking

  • Bankgeschäfte bequem per Telefon zu Hause und unterwegs
  • Unabhängig von den Öffnungszeiten Ihrer Volksbank Main-Tauber eG
  • Über Kontostand und Kontobewegungen auch telefonisch informiert
  • Überweisungen telefonisch erledigen
  • Im Notfall girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte) oder Kreditkarte sperren
  • Sicherheit durch spezielle Zugangsdaten

So funktioniert's

Wenn Sie das Telefon-Banking zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte nutzen möchten, nehmen Sie Kontakt mit Ihrer Volksbank Main-Tauber eG auf. Sie erhalten spezielle Zugangsdaten per Post, mit denen Sie Ihre Finanzen telefonisch regeln können. Rufen Sie einfach während der Öffnungszeiten Ihren Kundenberater oder das Service-Center Ihrer Volksbank Main-Tauber eG an. Mit Ihren Zugangsdaten können die Mitarbeiter Sie eindeutig identifizieren und Ihre Aufträge entgegennehmen. Wenn Sie es einmal nicht schaffen, während der Öffnungszeiten anzurufen, haben Sie die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen. Über eine komfortable Telefontasten-Steuerung oder eine Sprachmenü-Führung erteilen Sie Ihre Aufträge, wann es Ihnen beliebt.

Voraussetzungen

  • Ein für das Telefon-Banking Ihrer Volksbank Main-Tauber eG freigeschaltetes Konto
  • Spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking, damit die Mitarbeiter Ihrer Volksbank Main-Tauber eG Ihre Identität auch am Telefon überprüfen können
  • Telefon (egal ob modernes Smartphone oder älteres Telefon)

Unser Service

  • Hilfe rund um Online- und Telefon-Banking
  • Auskünfte zu Kontostand, Umsätzen
  • SEPA-Überweisungen, SEPA-Umbuchungen
  • Lastschriftrückgaben
  • Kartenbestellungen und Kartensperren
  • Daueraufträge einrichten, ändern, löschen
  • Wertpapierservice
  • Adressänderungen
  • Sortenbestellungen
  • Formularservice
  • Freischaltung Verfügungen im außereuropäischen Ausland
  • Infos zu Angeboten, Veranstaltungen, Filialen
  • R+V Schadenservice
  • Terminvereinbarungen
  • und vieles mehr ...

Persönlicher Telefon-Banking-Service

Zu folgenden Zeiten sind wir erreichbar

Montag - Freitag, 08:00 bis 19:00 Uhr

Ihr Team im KundenServiceCenter

Häufige Fragen zum Telefon-Banking

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.

Ist das Telefon-Banking sicher?

Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Durch spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking können die Mitarbeiter Ihrer Volksbank Main-Tauber eG Ihre Identität auch am Telefon feststellen.