Unsere Vision

Wir finanzieren regionalen Klimaschutz

Wir sehen es als unsere Aufgabe, einen regionalen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und wollen unsere Region energetisch mitgestalten! Jeder erzeugt seine Energie selbst und CO2-frei vor Ort und wir schneidern Lösungen bei Finanzierungen und Anlagen nach Maß!

Energie ist Zukunft - wir finanzieren Zukunft

Unsere Ziele in der Region sind

  • Klimaschutz vor Ort
  • Menschen begeistern
  • Information und Aufklärung
  • Stärken der Wirtschaftskraft
  • Beschäftigung fördern
  • Aufbau eines gemeinsamen Netzwerkes
  • Regionale Werschöpfung

 

Michael Schneider, Vorstandsvorsitzender

„Als genossenschaftliche Bank vor Ort haben wir eine enge Bindung zur Region. Unter dem Motto „Eine Region - Meine Bank“ sehen wir unseren wichtigsten Antrieb darin, unsere Kunden qualitativ zu beraten und aufzuklären. Wir informieren die Bürger der Region über die Möglichkeiten mit Modernisierungen & Renovierungen Energiekosten zu sparen. Wir beraten mit langjähriger Erfahrung, wie man mit Erneuerbaren Energien Geld verdienen und die Umwelt schützen kann. Als großes regionales Unternehmen gehen wir durch zahlreiche hausinterne Projekte mit gutem Beispiel voran.“

Wolfgang Maier, Leiter Geschäftsfeld Energie & Umwelt

„Jeder erzeugt seine Energie selbst – CO2-frei. Die Energie der Sonne steht allen unbegrenzt zur Verfügung. Ein lebenswerter Main-Tauber-Kreis ist mir persönlich sehr wichtig. Mein Antrieb ist es, unsere Visionen praktisch umzusetzen, Erneuerbare Energien und Energieeinsparung zu fördern. Die Förderung von Erneuerbaren Energien und Energieeffizienzprojekten sehe ich als wichtigen Konjunkturmotor für die Region. Zudem bleibt eine enorme Kaufkraft bei den Bürgern in unserem Landkreis.“