Firmen aus unserer Region

Erfahren Sie mehr über Firmen aus unserer Region, die wir seit vielen Jahren begleiten.

"Offen, partnerschaftlich, hilfsbereit und fachlich kompetent", so beschreibt Jürgen Junker, Unternehmens- und Geschäftsleiter der Firm Mott aus Tauberbischofsheim, die Zusammenarbeit mit seiner Hausbank, der Volksbank Main-Tauber. Wie wichtig ein Partner vor Ort ist, lesen Sie in den folgenden Firmenportraits unserer langjährigen Kunden.

Mott Mobile Systeme aus Tauberbischofsheim

Maßgeschneiderte Produkte - made in Germany

Mott steht für Markenqualität „made in Germany“. Mobile Podeste, Tribünen und Bühnen tragen mit ihren vielfältigen Bodenbelägen und Tanzböden zum professionellen Gelingen jeder Veranstaltung bei.

Die Firma Mott ist bereits 98 Jahre alt. Thorsten Mott übergab vor drei Jahren das Unternehmen und die Geschäftsleitung an Jürgen Junker. Seit der Übernahme ist die Volksbank Main-Tauber Hausbank. „Dank der Unterstützung der Volksbank in Vertretung von
Matthias Horn, Leiter Firmenkunden und Martin Withopf, Firmenkundenbetreuer, ging die Firmenübergabe und Existenzgründung reibungslos über die Bühne“, erklärt Jürgen Junker. Die Zusammenarbeit beschreibt Junker als offen, partnerschaftlich, hilfsbereit und fachlich kompetent. Vor allem schnelle Entscheidungen, die allumfassende Beratung und die Passgenauigkeit des Angebots haben ihn überzeugt. Seine Firma zeichne sich durch
eine reichhaltige Fertigungstiefe aus. „Wir haben eine hervorragende, technische Performance und zahlreiche Fertigungsmöglichkeiten. Im Leichtbau sind wir sogar führend - und das alles „made in Germany“. Unsere Kunden begeistern wir mit der hohen Flexibilität bei allen maßgeschneiderten Produkten.“

Für die Zukunft wünscht er sich vor allem gut ausgebildete Fachkräfte, schlankere Prozesse und immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, um die Nase, im Vergleich zum Mitbewerber, immer ein Stück vorne zu haben.

Pflegedienst Jens Müller aus Wertheim

Der Mensch im Mittelpunkt

Der Pflegedienst Jens Müller in Wertheim steht seit 1999 für fachlich kompetente Pflegedienstleistungen. Mit mittlerweile 45 ausgebildeten Fachkräften hat sich das Unternehmen als feste Größe etabliert und ist nach wie vor auf Wachstumskurs.

Der Schlüssel zum Erfolg? Freundliches Personal, ehrlicher Umgang und Fairness. „Wir haben einfach das beste Team der Welt“, freut sich Jens Müller und verweist auf über 200 zufriedene Kunden.

Man setze alles daran, den Pflegebedürftigen ein selbstbestimmtes Leben in ihrer häuslichen Umgebung zu ermöglichen. „Bei uns steht der Mensch und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt – sowohl intern im Team aber natürlich auch im Umgang mit  unseren Kunden“, so Müller.

Und die Volksbank Main-Tauber sei ein Teil der Erfolgsgeschichte: „Ich kann nur Positives über meine Bank sagen, die mich vom ersten Tag der Existenzgründung bis heute immer sehr kompetent, fair und menschlich vorbildlich begleitet hat.“ Auch für die Volksbank gelte eben: „Der Mensch steht im Mittelpunkt!“

Herkner Gartengestaltung aus Bad Mergentheim

Erstklassige Qualität von Pflegearbeit bis Neugestaltung

Wir sind eine familiär geführte Firma, bei der Teamarbeit, Wohlergehen und ein freundschaftliches Miteinander im Vordergrund stehen.

Unser Anliegen und Anspruch an uns selbst ist es, alle Kunden gleichwertig zu betreuen. Ganz egal, ob es sich um reine Pflegearbeiten, eine kleine Umgestaltung des Vorgartens oder eine komplette Neuanlage handelt. Deshalb ist es uns wichtig, auf individuelle  Kundenwünsche einzugehen. Da maximal drei bis vier Baustellen parallel laufen, ist eine
persönliche Betreuung durch den Firmenchef jederzeit möglich.

Zu unseren Mitarbeitern gehören sieben Facharbeiter mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und zwei Auszubildende. Mit einem umfangreichen Maschinen und Fuhrpark können wir ein breitgefächertes Angebot einer Gartenumgestaltung oder Neugestaltung anbieten. Die größte Herausforderung ist es, mit dem Wetter zu arbeiten. Eine geplante Baustelle aus  Witterungsgründen zu stoppen - oder gar zu verschieben - kann für die weitere Planung und für unsere Kunden sehr ärgerlich sein.

Da unsere Branche auch unter dem Fachkräftemangel leidet, können wir leider manche Kundenanfragen nicht immer sofort erwidern. Wartezeiten von einigen Tagen bis zu mehreren Monaten sind inzwischen leider nicht zu vermeiden.

Marco David, Regionalmarktleiter Firmen in Bad Mergentheim und Stefan Herkner, Geschäftsinhaber Herkner Gartengestaltung GmbH (gegründet im Jahr 2010)