Deine Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)

Als Kaufmann im E-Commerce (m/w/d) hast du die Chance, unsere digitalen Vertriebskanäle mitzugestalten, weiterzuentwickeln und zu beurteilen. Du lernst, Dienstleistungsangebote für den E-Commerce zu gestalten und online zu begleiten. Dein analytisches Denken ist gefragt, wenn es um Instrumente zur Steuerung und Auswertung der digitalen Vertriebskanäle geht. Du nimmst immer wieder die Kundenperspektive ein und gestaltest sowohl digitale Kundenkommunikation als auch Maßnahmen im Online-Marketing.

Jetzt bewerben

Social Media

Schaue dafür auch gerne auf unserem Instagram- und TikTok Account vorbei, da nehmen wir dich mit und zeigen dir, was wir sonst noch zu bieten haben.

Deine Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)

Deine Ausbildung dauert drei Jahre. Du lernst, wie eine Bank funktioniert und warum sie so wichtig für die Wirtschaft und unsere Lebensqualität ist. Und du entdeckst deine ganz besonderen Stärken, denn während deiner Ausbildung kannst du alle Abteilungen bei uns kennenlernen.

Vielseitig und spannend

Du hast Interesse für Online Marketing und Vertrieb, Du hast eine Affinität zur Web- und Kundenanalyse, möchtest bei der Weiterentwicklung von online Vertriebskanälen mitwirken und hast Spaß an Online-Trend und technischen Innovationen?

Was einige vielleicht gar nicht wissen: Bei uns werden nicht nur Bankkaufleute ausgebildet.

Du hast auch die Möglichkeit, eine Ausbildung zum Kaufmann für IT-System-Management (m/w/d) oder Tourismuskaufmann (m/w/d) zu machen.

Du willst doch lieber studieren? Kein Problem – wie wäre es mit einem dualen Studium bei uns, bei dem du Ausbildung und Studium kombinierst? Du siehst, es gibt viele Wege, um ans Ziel zu kommen.


Eine Ausbildung bei uns bietet dir gerade wegen ihrer Vielfältigkeit einen guten Start in die Berufswelt.

Jetzt bewerben

Bunt statt monoton: die Ausbildungsinhalte

In jedem Ausbildungsjahr lernst du neue Abteilungen und Themen kennen. Dabei kannst du deine Stärken und Vorlieben entdecken.

1. Ausbildungsjahr

  • Gestaltung der digitalen Dienstleistungsangebote
  • Vertragsbearbeitung im Online-Vertrieb

2. Ausbildungsjahr

  • kundenorientiert Servicekommunikation
  • Umsetzung und Bewertung Online-Marketing-Maßnahmen
  • erfolgsorientierte Steuerung der Wertschöpfungsprozesse

3. Ausbildungsjahr

  • Auswahl und Weiterentwicklung von digitalen Vertriebskanälen
  • Projektbezogenen Arbeiten

Fit in der Theorie: die Berufsschule

In der Berufsschule bekommst du das theoretische Grundwissen, um dich in allen Arbeitsbereichen gut und sicher zu fühlen. In jedem Ausbildungsjahr hast du ein oder zwei Tage die Woche Berufsschulunterricht. Das bedeutet, dass du abwechselnd bei uns in der Bank und in der Berufsschule bist. 

Jetzt bewerben

Warum zur Volksbank Main-Tauber?

Attraktives Gehalt

Vergütung nach Tarifvertrag und zusätzliches 13. Gehalt. Zusätzlich die Möglichkeit auf vermögenswirksame Leistungen (VL).

Moderne Arbeitsmittel

Eigenes iPad zum Lernen in der Schule und in der Bank. Das du auch privat nutzen kannst.

Übernahmechance

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung, gibt es gute Übernahmeperspektive

Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontinuierliche interne oder externe Weiterbildungen – fachlich und persönlich, denn du bist uns wichtig.

Gut zu wissen

Während deiner gesamten Ausbildung steht dir dein persönlicher Pate zur Seite, der dich begleitet und unterstützt.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann her mit deiner Bewerbung und werde Teil unserer Volksbank Main-Tauber Familie!

Wir sind jederzeit für dich und deine Fragen da.

Dein Ansprechpartner

Du hast Lust auf Zukunft?

Gender-Hinweis

Um unsere Inhalte möglichst leserfreundlich zu gestalten, verwenden wir auf dieser Website das "generische Maskulinum". Wir möchten betonen, dass wir diese verkürzte Sprachform geschlechtsneutral und aus rein redaktionellen Gründen nutzen. Sie beinhaltet keine Wertung.