Sicher mit Kreditkarte bezahlen

Mit Mastercard® SecureCode™ & Verfied by VISA sicher bezahlen

Kaufen Sie mit Ihrer Kreditkarte im Internet sicher ein. Mit Mastercard® SecureCode™ und Verfied by VISA genießen Sie beim Online-Einkauf besonderen Schutz.  

Ihre Vorteile

  • Der kostenlose Service erhöht die Sicherheit Ihrer Kreditkartenzahlungen im Internet, denn jede Zahlung wird mit einer eigenen TAN bestätigt.
  • Alle Daten werden verschlüsselt übertragen.
  • Alle Beteiligten wie Online-Shop und Kreditkarteninhaber werden als rechtmäßige Teilnehmer am Bezahlvorgang identifiziert.
  • Die Registrierung ist einfach und erfolgt in zwei Schritten.
  • Ihre Volksbank Main-Tauber eG prüft die Daten während Ihres Einkaufs und genehmigt die Bezahlung.

So funktioniert`s

Registrieren

  • Wenn Sie Mastercard® SecureCode™ oder Verified by VISA nutzen möchten, müssen Sie sich zuerst registrieren. Bitte klicken Sie hierzu auf dieser Seite einfach beim gewünschten Anbieter auf "Registrierung".
  • Geben Sie die Nummer Ihrer Kreditkarte ein. Sie erhalten einmalig einen Aktivierungscode per Post.
  • Wir empfehlen Ihnen die Nutzung der VR-SecureCARD-App zum Empfang der TAN`s. Laden Sie diese jetzt schon auf Ihr Android- oder Apple-Smartphone. Nähere Details hierzu finden Sie im Bereich "VR-SecureCARD-App" auf dieser Seite.
  • Für die Eingabe des Aktivierungscodes und den Abschluss der Registrierung nutzen Sie bitte erneut den Button "Registrierung". 

Egal ob Sie eine MasterCard oder VISA Karte besitzen - die Sicherheitsverfahren funktionieren absolut identisch und nutzen beide die VR-SecureCard-App. Auf dieser Seite können Sie sich für beide Verfahren registrieren.

Im Internet bezahlen

  • Beim Bezahlen in einem Online-Shop erhalten Sie nach Eingabe Ihrer Kreditkartendaten eine Transaktionsnummern (TAN) per Push-Nachricht aus der VR-SecureCARD-App, mit der Sie den Einkauf bestätigen.
  • Neben der TAN finden Sie in der Push-Nachricht die Angaben zu Händler und Umsatzbetrag. Bitte prüfen Sie diese sorgfältig.
  • Sind alle Angaben korrekt, geben Sie die TAN im Online-Shop ein.

Mastercard® SecureCode™

Sie besitzen eine MasterCard? Dann können Sie sich für Mastercard® SecureCode™ registrieren oder Ihre Benutzerdaten verwalten.


Verified by VISA

Als Inhaber einer VISA Karte können Sie sich hier für Verfied by VISA registrieren sowie Ihre Benutzerdaten verwalten.


VR-SecureCARD-App - TAN per Push direkt auf Ihr Smartphone

So schalten Sie sich frei

  • Bitte laden Sie sich die VR-SecureCARD-App aufgrund der automatischen Funktions- und Sicherheitsupdates immer nur über den iTunes Store bzw. Google Play Store herunter.
  • Bitte legen Sie beim ersten Start der App Ihr Kennwort fest. Damit haben nur Sie Zugriff auf die VR-SecureCARD-App. Auf Endgeräten, die Sicherheitsverfahren per Fingerabdruck unterstützen, können Sie dies zur zusätzlichen Sicherung der App einrichten.

VR-SecureCARD-App - So schalten Sie sich frei
  • Tipp: Wenn Sie beim ersten Start der VR-SecureCARD-App die Anzeige von Push-Benachrichtigungen erlauben, werden Sie automatisch informiert, sobald eine Nachricht zur Bestätigung Ihres Online-Einkaufs vorliegt.
  • Wenn Sie Mastercard® SecureCode™ oder Verified by VISA noch nicht nutzen, geben Sie im oben beschriebenen Registrierungsprozess über den Button "Registrierung" direkt Ihre virtuelle Handynummer aus der VR-SecureCARD-App ein.
VR-SecureCARD-App - Anzeige von Nachrichten

So funktioniert die App VR-SecureCARD

  • Beim Bezahlen in einem Online-Shop startet der Händler nach Eingabe Ihrer Kreditkartendaten eine Abfrage bei Ihrer Volksbank Main-Tauber eG.
  • Öffnen Sie die VR-SecureCARD-App über die erhaltene Push-Nachricht. Nach Eingabe Ihres Kennworts oder Überprüfung Ihres Fingerabdrucks wird Ihnen die Nachrichtenliste angezeigt.
So funktioniert die VR-SecureCARD-App
  • Bitte prüfen Sie nun die Angaben zu Ihrem Einkauf. Stimmen Händlername, Betrag und Währung überein, geben Sie die TAN aus der VR-SecureCARD-App in die Freigabemaske der Internetseite des Online-Händlers ein.

Technische Voraussetzungen für die VR-SecureCARD-App

Die App VR-SecureCARD funktioniert mit Android-Geräten ab Version 4 und Apple-Geräten ab iOS 8.4. Die App können Sie im Google Play Store oder in iTunes für Apple-Geräte herunterladen. Die Entsperrung der VR-SecureCARD-App wird momentan nur auf Apple-Geräten mit Touch ID unterstützt.

TAN per SMS und Sicherheitsfrage

  • Sie benutzen kein Smartphone? Dann wählen Sie in der Registrierung die Alternative "Zustellung per SMS-Versand".
  • Sie können nun eine Sicherheitsfrage auswählen und Ihre persönliche Antwort hinterlegen. Diese Antwort wird zukünftig bei jeder Transaktion abgefragt.
  • Ihre Mobilfunknummer zum SMS-Empfang geben Sie gleich darunter ein.

So wechseln Sie von SMS auf die App

  • Sie nutzen schon eines der Verfahren per SMS? Wir empfehlen Ihnen die Nutzung der VR-SecureCARD-App. Dabei ist die virtuelle Handynummer Ihre persönliche Kennung – vergleichbar mit Ihrer Mobilfunknummer für die Zustellung einer SMS.
  • Zum Wechseln auf die App laden Sie sich diese zunächst aus Ihrem App-Store herunter.
  • Klicken Sie auf den Button "Registrierung" auf dieser Internetseite. Wählen Sie dort nach der Anmeldung die Alternative "Zustellung per Smartphone App" und geben Sie Ihre virtuelle Handynummer aus der VR-SecureCARD-App an. Nun erhalten Sie Ihre TAN`s über die App.

Häufige Fragen

Allgemeines

Welche Informationen erhalte ich per Push-Nachricht bzw. SMS?

Die SMS enthält

  • den Händlernamen,
  • Währung und Betrag der Transaktion und
  • die für diese Daten berechnete TAN.

Nur wenn die Daten aus der SMS denen der Transaktion entsprechen, die Sie freigeben möchten, geben Sie die TAN während des Kaufvorgangs ein.

Ich habe kein Smartphone. Kann ich die Sicherheitsverfahren trotzdem weiter nutzen?

Sie können auch weiterhin SMS zur Zustellung der Nachricht mit der TAN auf Ihr Mobiltelefon nutzen. Als zusätzliche Absicherung werden Sie bei SMS-Zustellung gebeten, Ihre persönliche Antwort zu einer Sicherheitsfrage zu hinterlegen.

Was ist die "virtuelle Handynummer"?

Bei Nutzung der VR-SecureCARD-App ist die virtuelle Handynummer Ihre persönliche Kennung – vergleichbar mit Ihrer Mobilfunknummer für die Zustellung einer SMS.

Ich habe mein Smartphone bzw. Tablet gewechselt. Was muss ich bezüglich der VR-SecureCARD-App tun?

Ihre bisherige virtuelle Handynummer wechselt mit Ihnen. Installieren Sie die VR-SecureCARD-App auf Ihrem neuen Gerät, aber wählen Sie beim ersten Start "Vorhandene virtuelle Handynummer übernehmen". Erzeugen Sie nun auf Ihrem alten Gerät in der VR-SecureCARD-App einen Migrationscode unter "Einstellungen/Rufnummernmigration". Nach Eingabe des angezeigten, 60 Minuten gültigen Sicherheitscodes auf Ihrem neuen Gerät in der VR-SecureCARD-App wird Ihre virtuelle Handynummer übertragen und die App auf dem alten Gerät zurückgesetzt.

Registrierung

Kann ich sofort nach der Registrierung einkaufen?

Wenn Sie Ihren Aktivierungscode erhalten und damit die Registrierung abgeschlossen haben, können Sie Ihr neues Sicherheitsverfahren sofort nutzen.
Bitte berücksichtigen Sie die Postlaufzeit für die Zustellung des Aktivierungscodes. Wir empfehlen daher, Ihre Kreditkarte sofort nach Erhalt zu registrieren. Damit steht Ihrem späteren Einkauf nichts mehr im Weg.

Wo kann ich mich registrieren?

Sie können den Registrierungsvorgang auf dieser Seite vornehmen. Dazu klicken Sie einfach auf den Button "Registrierung/Benutzerverwaltung". Fordern Sie Ihren Aktivierungscode nach Eingabe Ihrer Kartennummer an. Haben Sie Ihren Aktivierungscode schon vorliegen, können Sie über den Button Ihre Registrierung abschließen.

Was ist, wenn ich mehrere Kreditkarten besitze?

Sie müssen jede Karte separat anmelden. Das Sicherheitsverfahren ist kartenbezogen aufgebaut. Eine einzige Anmeldung für alle Ihre Karten ist nicht möglich.

Einkaufen

Was bedeutet es, wenn beim Online-Shopping kein Fenster mit der Eingabeaufforderung für Mastercard® SecureCode™ angezeigt wird?

Sie sollten sich vergewissern, dass

  • Ihre Karte registriert ist,
  • der Händler am Programm teilnimmt (Online-Händler beschreiben dies meist unter den akzeptierten Zahlungsarten),
  • jegliche Software deaktiviert ist, die die Anzeige von Eingabefenstern verhindert.

Wenn Sie auch keine Nachricht mit den Transaktionsdaten und Ihrer E-Commerce-TAN erhalten haben, unterstützt der Händler die Verfahren vermutlich nicht. In diesem Fall wird der Umsatz ohne die zusätzliche Sicherheit von Mastercard® SecureCode™ oder Verified by VISA abgewickelt.

Wie weiß ein Online-Händler, dass die Kreditkarte durch Mastercard® SecureCode™ oder Verified by VISA geschützt ist?

Der Online-Händler stellt eine Anfrage an den Server der Kartenorganisation und prüft, ob es sich um eine Kartennummer Ihrer Volksbank Main-Tauber eG handelt. Ist dies der Fall, öffnet sich automatisch ein Fenster zur Eingabe der TAN. Nach der Eingabe erhält der Händler eine Rückmeldung über die erfolgte Prüfung und der Bezahlvorgang im Shop wird abgeschlossen.

Kann ich auch bei Händlern einkaufen, die nicht an Mastercard® SecureCode™ oder Verified by VISA teilnehmen?

Ja, der Kauf kann durchgeführt werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass dann keine Sicherheitsprüfung durchgeführt wird.

Kontoverwaltung/Benutzerverwaltung

Wie ändere ich meine Mobilfunknummer, die Sicherheitsfrage oder virtuelle Handynummer und wie wechsle zwischen den Verfahren?

Die Benutzerverwaltung erreichen Sie über den Button "Benutzerverwaltung" auf dieser Internetseite, wo Sie die genannten Daten ändern können.