DIRECTCARD

Kostenfreie Kreditkarte für Schüler, Studenten und Azubis bis 25 Jahre

Egal ob beim Online-Shopping, im Auslandssemester oder auf Reisen, mit unserer Kreditkarte „DirectCard“ speziell für junge Erwachsene bezahlst du sicher und kostenfrei ohne Bargeld. Voraussetzung ist das kostenfreie Girokonto „Girolife“.

Die Welt der unbegrenzten Möglichkeiten entdecken.

*Gegebenenfalls können durch den Geldautomatenbetreiber oder Händler zusätzliche Entgelte anfallen und belastet werden.

Unabhängig sein – egal ob beim Online Shopping oder auf Reisen

Für alle Notfälle gewappnet - rund um die Uhr.

DirectCard – Ausgabe einer Debitkarte – Mastercard
Jahresgebühr in EUR
Hauptkarte
kostenfrei
Zusatzkarte Nein
Zahlungsweise Abbuchung nach etwa 2 Werktagen vom Girokonto
Basisleistungen
Weltweit kostenfrei bargeldlos bezahlen Ja
Weltweit kostenfrei Bargeld abheben Ja
Sicher im Internet bezahlen Ja
Karten- und Sperrservice rund um die Uhr Ja
Im Notfall eine Ersatzkarte Ja
Eigene Geheimzahl wählen Ja
Zusatzleistungen
Karten-Design wählen Ja
Verkehrsmittel-Unfallversicherung Nein
Auslandsreise-Krankenversicherung Nein
Reiserücktrittskosten-Versicherung Nein
Reiseserviceversicherung Nein
Auslandsschutzbrief-Versicherung Nein
Rückvergütung auf den Reisepreis Nein

Häufige Fragen zur Debitkarte DirectCard

Wie kann ich erkennen, ob ich mit meiner DirectCard kontaktlos bezahlen kann?
Kontaktlos-Indikator

Die Kontaktlos-Funktion erkennen Sie am Zeichen für das kontaktlose Bezahlen. Sollte Ihre DirectCard noch kein Kontaktlos-Zeichen tragen, müssen Sie beim Bezahlen weiterhin Ihre Karte in das  Terminal "stecken" und eine PIN eingeben oder eine Unterschrift leisten.

Was muss ich tun, wenn meine Kreditkarte im Ausland gesperrt wurde?

Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.

Wenn ich eine neue Mastercard® bestelle oder meine Karte ausgetauscht werden muss, kann ich meine bisherige PIN behalten?

Ja, wenn Ihre neue Mastercard® die gleiche Nummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Mastercard® oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN selbst wählen und so auf Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Bei welchen Mastercard® kann ich die PIN frei wählen?

Mit der "Wunsch-PIN" können Sie die Geheimzahl Ihrer bestehenden oder neuen Debitkarte frei wählen – auch bei Ihrer DirectCard. Mehr dazu erfahren Sie bei Ihrer Volksbank Main-Tauber eG.

Was sollte ich bei der Wunsch-PIN beachten?

Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum.