Neues Reisebüro für Geschäftskunden

Maßgeschneiderter Service für Business-Reisen in alle Welt

Die Volksbank Main-Tauber eG hat sich mit erstklassigem Service im Reisebereich seit vielen Jahren bei zahlreichen, zufriedenen Kunden einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Mit dem neu eröffneten „FIRST Business Travel“ – Reisebüro in Boxberg erweitert das traditionsreiche Bankhaus nun sein Portfolio um ein weiteres, wichtiges Segment: Das professionelle Reisemanagement für Geschäftskunden.

„Wir sind sehr froh, mit dem Team um Sandra Förster weitere hochmotivierte und exzellent ausgebildete Mitarbeiterinnen gewonnen zu haben, die unseren Geschäftskunden einen maßgeschneiderten Service für Geschäftsreisen in alle Welt bieten,“ erklärt der Vorstandsvorsitzende Michael Schneider. Denn: Was für private Urlaubsreisen gelte, das treffe insbesondere auch für geschäftliche Reisevorhaben zu – nur die kompetente Beratung und das Know-how geschulter Experten sorge für einen reibungslosen und stressfreien Verlauf und garantiere so das optimale Umfeld für den Erfolg.

Planen, Buchen, Analysieren - und alles läuft entspannt!

„Unser professionelles Geschäftsreisemanagement eröffnet unseren Kunden alle möglichen Perspektiven“, so die Leiterin des Reisebüros, Sandra Förster. Konsequente Kostenreduzierung mit größtmöglicher Qualitätssicherung habe sich das Team als optimale Kombination zum Ziel gemacht. „So bieten wir alle Dienstleistungen und Services für den gesamten Geschäftsreiseprozess und haben dabei stets verlässliche Partner mit an Bord. Unser Gesamtkonzept berücksichtig das individuelle Reiseverhalten unserer Kunden. Im Rahmen unseres detaillierten Reportings erfolgt die Analyse der Kosten und das Aufzeigen von Einspar- und Optimierungspotentialen “, so die Expertin weiter.

„Wir reagieren schnell und stets flexibel“

Von der Angebotserstellung bis zur Buchung, von der Parkplatzreservierung zur Visabeschaffung, Upgrades, Prämienflügen und der Reiseabrechnung sorge das Team des neuen Reisebüros dafür, dass alles bequem, schnell, preisoptimiert und sicher ablaufe. Manchmal ergeben sich zudem kurzfristige Änderungen im Geschäftsablauf, die die Anpassung der vorbereiteten Reise erfordern. „Mit unseren Planungen, Umbuchungen oder Stornierungen ersparen wir Ihnen auch in diesem Fall erhebliche Kosten“, erklärt Sandra Förster. Renommierte Partner, einfach zu bedienende Reise Tools und die schnelle Handlungsbereitschaft der erfahrenen Reisefachleute ersparen den Geschäftsreisenden lange Wartezeiten. Damit sei Flexibilität einer der vielen Gründe, die das neue Angebotsportfolio der Volksbank für Businesskunden so wertvoll mache.

Den Kunden den Rücken freihalten

Ziel der Aktivitäten des neuen Büros sei die Vereinfachung und Rationalisierung aller individuellen Geschäftsreiseprozesse – vor, während und nach der Reise. Als Kunde habe man damit die Möglichkeit, sich voll und ganz auf das Wesentliche zu konzentrieren: Den Erfolg. Jeder Geschäftsreisende weiß, wie wichtig es ist, sich gerade im Ausland auf eine optimale Planung der Reiseabläufe verlassen zu können. Denn nur wer sich mit seiner vollen Konzentration auf den Zweck seiner Reise fokussieren kann, hat die Möglichkeit, optimale Ergebnisse für sein Unternehmen zu erzielen. „Wir halten unseren Kunden den Rücken frei – das ist unsere Aufgabe und daran lassen wir uns messen“, so Sandra Förster, die sich schon heute auf zahlreiche Anfragen von Geschäftsreisenden aus der Region freut.