Komplexe Finanzthemen - einfach erklärt: Mit Übung und Teamarbeit ist das möglich!

Privatkundenberater Markus Stolzenberger

Markus Stolzenberger ist Privatkundenberater in Bad Mergentheim. Er sieht sein Tätigkeitsfeld vor allem als „Informationsmanager“. „Banking“ bedeutet heute so viel mehr, als nur Geld auszahlen oder Überweisungen zu tätigen. Es bedeutet vor allem, dem Kunden einen großen Wissensschatz in Sachen Geldanlagen, Versicherungen oder Vorsorgelösungen zu vermitteln. „Die Finanzmärkte, Regularien und Produkte werden immer komplizierter. Gut, dass mein Arbeitgeber mein Studium zum Bankfachwirt unterstützt hat. So habe ich das nötige Hintergrundwissen, um alle komplexen Vorgänge in der Finanzwelt einordnen zu können“, so der Bankkaufmann. Bei allem Wissen: Den Kunden wirklich umfassend und individuell zu betreuen, das könne man nur durch den Austausch mit erfahrenen Beratern, weiß Stolzenberger.