Ihre Volksbank Main-Tauber

Eine Ausbildung. 100 Möglichkeiten!

Vor allem durch die Digitalisierung haben sich das Berufsbild und die Aufgabenfelder in unserer Bank in erheblichem Maße verändert. Ab September 2021 möchten wir auch einen Kaufmann im E-Commerce (m/w/d) ausbilden. Aber auch die Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) hat sich stark gewandelt. Hier ist die tägliche Arbeit nicht - wie viele vermuten - nur Geldzählen oder Kunden am Schalter bedienen. Unsere Azubis arbeiten während der Ausbildung in vielen spannenden Abteilungen, wie Electronic Banking, EDV, Kreditabteilung oder im Marketing.

Ihr seht: Vielfalt und Abwechslung sind bei uns Programm. Bewerbt euch jetzt:

Wachstum durch Wandel - Morgen kann kommen!

Die Finanzwelt steht in diesen Zeiten vor immensen Herausforderungen. Auch unsere Volksbank Main-Tauber muss sich dieser Situation stellen. Die ausufernde Regulatorik, die sich im Zuge der aktuellen WireCard-Affäre nochmals verschärfen wird, die Digitalisierung, der zunehmende Kostendruck in Zeiten der Nullzinsphase und ein sich änderndes Kundenverhalten sind hier nur einige Faktoren, denen es Herr zu werden gilt.

Gerade der negativen Zinsentwicklung müssen wir daher durch andere Ausrichtung und neue Geschäftsfelder entgegenwirken. Es ist unerlässlich, weitere Ertragsfelder zu erschließen, um die Kundeneinlagen und Kundenkredite, die auch zum Ende des Geschäftsjahres 2019 wieder gestiegen sind, ertragsbringend anzulegen. Zu nennen sind hier etwa das Ertragsfeld der Immobilien, welches wir zurzeit mit der Schaffung bezahlbaren Wohnraums forcieren, oder eine Weiterentwicklung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs, der unsere Bank mit der Initiative „Cashless Taubertal“ Rechnung trägt. Ist doch der Trend zum bargeldlosen Bezahlen durch Corona nochmals deutlich beschleunigt worden. Sie sehen: Wir haben die Herausforderungen erkannt und wichtige Weichen gestellt, um auch in Zukunft in der Region als verlässlicher und starker Partner für unsere Mitglieder und Kunden da zu sein.

Entdecken Sie die Welt von zuhause aus!

Melden Sie sich jetzt kostenlos zu unseren virtuellen Webinaren an.

Sicher reisen zu Corona-Zeiten - mit einem starken Reiseveranstalter an Ihrer Seite ist das kein Problem. Lassen Sie sich von einem unserer langjährigen Vertragspartner mit auf virtuelle Reisen nehmen und nutzen Sie die Möglichkeit im Live Chat Fragen zu stellen.

Mittwoch, den 02.12.2020, 18:00 Uhr Ameropa Reisen GmbH
„Grandiose Schweizer Bergwelt – Bahnerlebnisreise mit Glacier- und Bernina Express“

Donnerstag, den 03.12.2020, 18:00 Uhr Gebeco
Gemeinsam sicher reisen - Rad- und Wanderreisen in Deutschland und Europa

Dienstag, den 08.12.2020, 18:00 Uhr Hapag Lloyd Cruises
Eine perfekte Auszeit

Mittwoch, den 09.12.2020, 18:00 Uhr le boat
Traumhafte Hausbootferien ohne Führerschein

Ihre TUI ReiseCenter der Volksbank Main-Tauber
Bad Mergentheim, Tauberbischofsheim, Wertheim

Hier gehts zur Anmeldung:

(max. Teilnehmerzahl 50 Personen)

Anmeldung per Mail: badmergentheim1@tui-reisecenter.de
oder per Telefon: 07931 93210

TUI ReiseCenter Wertheim

Unsere Wertheimer Reisespezialisten finden Sie in der Brückengasse.

TUI ReiseCenter Tauberbischofsheim

Ihre Reisespezialisten in Tauberbischofsheim finden Sie in der Volksbank-Hauptstelle.

TUI ReiseCenter Bad Mergentheim

Ihre Reisespezialisten in Bad Mergentheim - direkt am Marktplatz.