Wir kümmern uns um Ihre Sorgen!

Die deutsche Fluggesellschaft Germania hat am 04.02.2019 Insolvenz angemeldet. Sie sind betroffen? Wir kümmern uns um Ihre Sorgen! Gerne prüft Ihr Bankberater für Sie die Möglichkeit einer Reklamation, wenn

  • Ihr Flug mit einer unserer Kreditkarten gezahlt wurde.
  • Ihr Flug direkt bei Germania gebucht wurde und von Germania ausgeführt worden wäre.
  • Ihr Germania Flug über ein Flugbuchungsportal oder ein Reisebüro gebucht wurde

Jetzt Termin vereinbaren.

Sie erfüllen die genannten Voraussetzungen für eine Reklamationsprüfung? Dann vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit Ihrem Bankberater. Folgende Unterlagen werden dabei von Ihnen benötigt:

  • Kopie des elektronischen Tickets oder der Buchungsbestätigung
  • Information von Germania, dass der gebuchte Flug nicht stattfindet
  • Ablehnung der Erstattung der Ticketkosten durch Germania
  • Änderungsrechnung aufgrund der Stornierung (wenn vorhanden)

In folgenden Fällen ist eine Reklamation leider nicht möglich:

  • Ihr Flug wurde bei Germania gebucht, die ausführende Fluggesellschaft ist allerdings eine Partner-Airline.
  • Ihr Flug wurde nicht bei Germania, sondern einer Partner-Airline gebucht und die ausführende Fluggesellschaft wäre Germania.
  • Ihr Flug wurde über einen Reiseveranstalter z. B. innerhalb einer Pauschalreise gebucht und die Fluggesellschaft wäre Germania.