WhatsApp

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

dies ist unser Test-Zugang zum WhatsApp-Dienstleister. Bitte auf den grünen "WhatsApp"-Button klicken und die Telefonnummer einspeichern. Anschließend bitte die Nachricht "Start" an die Bank schicken!

Ein Service Ihrer Volksbank Main-Tauber eG

Mit unserem WhatsApp-Service erhalten Sie schnelle Informationen und Hilfe zu unseren Dienstleistungen.

Klicken Sie einfach auf den grünen WhatsApp-Button und speichern Sie die Nummer in den Kontakten Ihres Smartphones. Alternativ können Sie den QR-Code scannen. Anschließend schicken Sie uns uns die Nachricht "Start".

Unser Service über WhatsApp steht Ihnen Montags bis Freitags von 07:30 bis 19:00 Uhr zur Verfügung. Nachrichten, die wir außerhalb dieser Zeiten sowie an Feiertagen erhalten, beantworten wir am folgenden Werktag.

Wir bitten Sie, für sensible Daten einen anderen Kontaktweg zu nutzen, zum Beispiel das Online-Postfach oder ein persönliches Gespräch.

Was Sie beispielsweise über WhatsApp regeln können:

  • Terminanfragen oder Terminänderungen
  • Rückrufwunsch
  • Störungsmeldungen, z.B. Ausfall eines Geldautomaten
  • Anfrage von Öffnungszeiten
  • Fragen zu unseren Veranstaltungen und Events
  • Kontaktdaten Ihres Beraters
  • Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen (z.B. "Welche Zahlungsmittel nutze ich am Besten in meinem Urlaubsland?")

Datenschutz und Nutzungsbedingungen

Bei diesem Service gelten die Datenschutzhinweise und die Nutzungsbedingungen von WhatsApp. Sofern Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone installieren und nutzen, stimmen Sie diesen zu.
Aufgrund des Bankgeheimnisses und des Datenschutzes dient der Austausch von Informationen mit Ihrer Volksbank Main-Tauber eG via WhatsApp ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Volksbank Main-Tauber eG entgegengenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z. B. Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen können. Die Volksbank Main-Tauber eG wird zu diesen persönlichen Anliegen über andere Kommunikationswege Kontakt zu Ihnen aufnehmen. So gewährleisten wir weiterhin die Sicherheit Ihrer Bankdaten. Die Teilnahme am WhatsApp-Service der Volksbank Main-Tauber eG können Sie jederzeit widerrufen.