Kurt Kröttinger

„Carpe Diem - Nutze den Tag“

Kurt Kröttinger – 49 Jahre alt und Filialleiter in Igersheim – ist seit 17 Jahren bei der Volksbank Main-Tauber eG beschäftigt. Er lebt das Motto: „Carpe Diem - Nutze den Tag“. Als gelernter Landwirtschaftsmeister und Nebenerwerbslandwirt verbringt er einen Teil der Freizeit auf seinen Feldern. Sein Antrieb ist es Menschen zu helfen, neue Wege zu gehen und einen „Mehrwert für alle“ zu schaffen - beruflich, in der Familie und im Vereinsleben. Sei es in seiner Nebentätigkeit als Ortsvorsteher in Nassau, bei der Feuerwehr oder der Bürgerstiftung. Er entspannt sich bei seinem Lieblingslied „Who wants to live forever“ von Queen und tankt neue Kraft in der Natur, auf dem Fahrrad oder beim Reisen und Tauchen rund um die Welt.

Kurt Kröttinger, Filialleiter in Igersheim ist zudem Nebenerwerbslandwirt und Ortsvorsteher in Nassau.