Blockchain, Theorie und Praxis

Was ist Bitcoin? Wie funktioniert Blockchain? Wozu kann man es nutzen?

Diese Fragen beantworten am Dienstag, 8. Mai folgende Referenten für Sie:

Andreas Schütz

Master of Information Systems, Experte für IT Sicherheit und Blockchain
Bereits seit 2011 beschäftigt sich Andreas Schütz mit der Technologie Blockchain sowie Kryptowährungen. Seit einiger Zeit ist er auf Messen, Seminaren und anderen Veranstaltungen ein beliebter Gast, um die Besucher in die Thematik einzuführen. Im Jahr 2016 hat er gemeinsam mit Igor Eisenbraun die Homepage www.etherbasics.com gegründet, die den Lesern in Artikeln und Tutorials die Ethereum Technologie näher bringt. Beruflich ist Andreas Schütz wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt und Doktorand an der Universität Erlangen-Nürnberg. In seiner Doktorarbeit beschäftigt er sich mit dem Thema Informationssicherheit.

Tobias Fertig

Master of Computer Science, Experte für Softwareentwicklung und Blockchain
Tobias Fertig entdeckte sein Interesse an verteilten Systemen im Jahr 2013. 2016 führte ihn sein Interesse schließlich zur Technologie Blockchain sowie Kryptowährungen. Sein Wissen hilft ihm bei der permanenten Suche nach vielversprechenden ICOs. Zudem ist Tobias Fertig seit 2011 in der Lehre an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt tätig. Begonnen hat er als studentischer Dozent, wurde dann während seines Master Studiums Lehrbeauftragter und arbeitet nun als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der FHWS. Neben der Lehre beschäftigt er sich in seiner Promotion mit dem Thema modellgetriebene Software Entwicklung verteilter Systeme.

Übersicht

Datum/Uhrzeit 08.05.18 18:00  - 08.05.18 21:00 Als iCal-Datei herunterladen
Betreff Blockchain - Was verbirgt sich hinter dem Begriff?
Adresse Hauptstelle Tauberbischofsheim
Kontakt 09341 802 0
Ausrichter Volksbank Main-Tauber eG